Allgemein

Heute ist mein Tag –

Ein Wohlfühltag mit dem Kneipp-Verein Scheidegg

Vortrag anlässlich des Gesundheitstages Scheidegg am 11.10.2019, 17 Uhr, von Chefarzt
Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

Leben oder Funktionieren?


Kraftquellen für die Seele

Wirksame Wege aus Burnout und seelischer Erschöpfung- wie wir verhindern unsere Kraft zu verlieren und zu uns selbst zurückfinden.
In unserer zunehmend hektischen, arbeitsverdichteten globalen Leistungswelt ist die Fähigkeit von Selbstwahrnehmung und emotionaler Regulationsfähigkeit notwendiger denn je für eine stabile seelisch-körperliche Gesundheit und Wohlbefinden. Ohne Kontakt zum eigenen Selbst und Rückzug aus dem emotionalen Dialog mit anderen brennen immer mehr Menschen aus und funktionieren nur noch. Ohn Gefühlskontakt zur eigenen Seele, ohne Selbstmitgefühl hat der Mensch seinen Kompass durch unsere hektische Zeit verloren, und treibt wie ein Schiffchen im Sturm hin- und hergetrieben,
wenn er nicht mehr weiß, wer er eigentlich ist, was zu ihm passt, welche Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse er hat, wie er gelernt hat, mit seinen Ängsten umzugehen, seine Stärken nicht kennt und keine klare Werteorientierung für sein Leben hat. Wie eine beginnende seelische Krise oder Burn-out-Symptomatik als Chance zum Innehalten genutzt werden kann, um den Weg zu sich selbst zurückzufinden, zeigt Dr. Wolf-Jürgen Maurer, Chefarzt der Panorama Fachkliniken/Hubertus-Klinik für
Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Naturheilverfahren in Scheidegg.

Es erwarten Sie praktische Tipps als „Kraftfutter“ für die Seele.

Der Abschlussvortrag von Dr. Maurer beginnt um 17 Uhr und ist ein öffentlicher Vortrag.

Ort: Hotel Edita, Scheidegg

Eintrittspreis € 8,- (Gäste) / € 6,- Mitglieder des Kneipp-Vereins)

Bitte wenden Sie sich dazu direkt an

das Tourismusbüro Scheidegg

Adresse: Rathauspl. 8, 88175 Scheidegg

Telefon08381 89555

https://www.scheidegg.de/unser-ort/scheidegg-tourismus/
Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com